Die ehemaligen Schulen

Keiner von uns hat seine gesamte Schulzeit in einer Schule verbracht. Für die Wünschendorfer Schüler war das relativ einfach. Erste bis 8. Klasse in Wünschendorf und dann die 9. und 10. Klasse in Lengefeld. Für die "Reifländer" war das noch etwas anders. Sie waren von der ersten bis zur sechsten Klasse in Reifland. Nach der Bildung des "Oberschulkombinates" Wünschendorf Reifland bildeten Sie dann eine gemeinsame 7. und 8. Klasse in Wünschendorf. Nach der achten Klasse gingen einige Schüler in die Ausbildung und 3 Schüler zur EOS (Erweiterte Oberschule) nach Marienberg. Der Rest wurde dann in Lengefeld geschlossen übernommen, als Klasse 9c und 10c.

Die Schule von Reifland

Bild: Wünschendorf Schule Reifland
Schule Reifland

Die Schule in Wünschendorf, wie sie so um 1975/76 aussah. Das einhundert jährige Jubiläum war 1977. Dann wurde auch die Schule in Wünschendorf endgültig geschlossen.

Bild: Wünschendorf Erzgebirge Schule 1975
Wünschendorf Erzgebirge Schule 1975


Und mit so einem ähnlichen "Teil" ging es jeden Tag zur Schule und zurück, auch im Winter,...fast immer.

Bild: Wünschendorf Ikarus Bus
Wünschendorf Ikarus Schulbus
Bild: Wünschendorf Schule Lengefeld 2012
Wünschendorf Schule Lengefeld 2012

Besucherzaehler