Chronik aller Klassentreffen

Im Rahmen der 650-Jahrfeier von Wünschendorf, wurde für den 10. August 2019, zu einem großen Klassentreffen aller in der Schule Wünschendorf eingeschulten Kindern aufgerufen.

Die Bilder von allen anwesenden Schülern der Oberschule Wünschendorf können hier eingesehen werden.

Bild: Wünschendorf Klassentreffen 2019
650 Jahre Wünschendorf Klassentreffen 2019
Bild: Wünschendorf Klassentreffen2019
Blumenschale auf dem Friedhof Wünschendorf
Bild: Wünschendorf 650 Jahre Wagner
Wünschendorf 650 Jahre Egon Wagner
Bild: Wünschendorf Erzgebirge Lehrer
Wünschendorf 650 Jahre Lehrer
Bild: Wünschendorf Klassentreffen 10c
Wünschendorf Die Reste der 10c

Am Tage des großen Treffens wurde allen verstorbenen Schülern und Lehrern, mit einer Blumenschale, auf dem Friedhof Wünschendorf gedacht.


Eine kleine Zusammenfassung aller bisher durchgeführten Klassentreffen. Unterstützung habe ich hierbei von Carsten Kretschmar erhalten. Wenn hier jemanden noch etwas dazu einfällt oder sogar Bilder von den Ereignissen hat, darf man sich gerne mit mir in Verbindung setzen.

Ich wäre, wie immer, sehr dankbar.

Unser erstes Klassentreffen hat laut Carsten Kretschmar bereits nach Abschluss der 8. Klasse 1970 in der Gaststätte "Zur Wartburg" in Reifland stattgefunden.

1972 hat es nach Abschluss der 10. Klasse im Gartenheim in Lengefeld ein Treffen aller 10. Klassen gegeben.

Auch 1975 trafen wir uns. Dieses Wiedersehen fand im September im "Waldcafé" Stolzenhain statt. Hier waren nur die ehemaligen Schüler aus Reifland und Wünschendorf, also der früheren 10c eingeladen.

1982 wurde ein Klassentreffen aller ehemaligen 10. Klassen im Gartenheim in Lengefeld organisiert.

Im Jahre 1985 trafen sich die ehemaligen Schüler aus Reifland und Wünschendorf im Gasthof Reifland in der "Kleinen Saalstube."

Auch 1990 trafen sich nur die Klassenkameraden aus Reifland und Wünschendorf im Gartenheim in Lengefeld. Hier gibt es B I L D E R davon.

Im Jahre 1995 wurde sich im "Erzgebirgshof" in Lengefeld getroffen. Hier waren die Schüler aller Klassen eingeladen.

Auch hiervon gibt es einige F O T O S .

Im Jahre 2000 trafen sich am 14. Oktober wieder nur die Schüler aus Reifland und Wünschendorf in der Gaststube des Gasthofes in Reifland.

Auch hier gibt es ein paar F O T O S.

Ein großes Klassentreffen für alle 3 ehemaligen Klassen fand 2002 wieder im Gartenheim in Lengefeld statt. Von diesem Treffen habe ich leider keine Fotos.

Auch 2007 führten wir wieder ein großes Klassentreffen für alle Klassen durch. Es fand in Lengefeld im "Haus Rauenstein" statt. 

Die B I L D E R davon gibt es hier.

Am 15. September  2012  fand ein weiteres Klassentreffen in Lengefeld im Landgasthof

"Zur Damm-Mühle" statt. Auch davon gibt es B I L D E R.

Zwei Jahre sind nun schon wieder vorbei und wir führten am 4. Oktober  2014 ein weiteres kleines Klassentreffen in der Gaststätte "Zur Damm-Mühle" durch. Die B I L D E R seht Ihr hier.

Besucherzaehler